Volleyball

TSV Burladingen gewinnt Fünf-Satz-Krimi: Cleverness gibt den Ausschlag

19.10.2022

Von Matthias Zahner

TSV Burladingen gewinnt Fünf-Satz-Krimi: Cleverness gibt den Ausschlag

© Herl (Archiv)

Die Burladingerinnen durften jubeln.

Mit 3:2 setzten sich die Burladingerinnen in der Volleyball-Landesliga beim VC Baustetten durch. Am Samstag steht das nächste Spiel an.

Die Landesliga-Volleyballerinnen des TSV Burladingen haben am Wochenende beim VC Baustetten einen knappen 3:2-Erfolg eingefahren. Das Team von Trainer Philipp Kurz gewann den ersten Satz mit 25:21. Den zweiten und dritten Durchgang (17:25, 19:25) mussten die Burladingerinnen den Gastgeberinnen aus dem Laupheimer Ortsteil überlassen. Danach stemmte sich der Ex-Verbandsligist gegen die Niederlage und holte sich den vierten Satz mit 25:17. Und auch im entscheidenden Durchgang hatte die Kurz-Truppe mit 15:13 das bessere Ende für sich. „Wir haben nach dem ersten Satz nachgelassen. Baustetten wurde aber auch besser. Im fünften Satz waren wir cleverer“, bilanziert Kurz.

Am Samstag (16 Uhr) tritt der TSV bei der SG Ochsenhausen/Biberach 2 an. „Dort wird es ähnlich werden wie am letzten Wochenende“, vermutet der TSV-Coach. Die beiden Teams trafen bereits zum Saisonauftakt Anfang des Monats aufeinander. Damals setzten sich die Burladingerinnen mit 3:1 durch. Der TSV belegt nach drei Spielen mit fünf Punkten Rang drei der Landesliga-Tabelle. Ochsenhausen/Biberach 2 ist mit zwei Zählern Tabellensiebter.

Diesen Artikel teilen: