Balingen

TSG Balingen trauert um Jugendspieler: 18-Jähriger bei Metzingen tödlich verunglückt

24.02.2023

von Polizei

TSG Balingen trauert um Jugendspieler: 18-Jähriger bei Metzingen tödlich verunglückt

© Pixabay

Die Polizei war bei einem Unfall auf der B28 im Einsatz (Symbolfoto).

Die TSG Balingen trauert um ihren U19-Spieler Leon Morina. Der 18-Jährige kam am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 bei Metzingen ums Leben.

Am Donnerstagabend sind ein 20-Jähriger sowie dessen 18-jähriger Beifahrer mit einem Mini Cooper an der Abschleifung der B28 in Richtung Eningen (Kreis Reutlingen) verunglückt. Sie waren von Reutlingen kommend in Richtung Bad Urach unterwegs. Das teilt die Polizei mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 20-Jährige einen Lastwagen, der mit einer Panne auf dem Verzögerungsstreifen stand und fuhr auf diesen auf.

Jugendspieler erliegt seinen Verletzungen

Der 18-Jährige Leon Morina, U19-Spieler der TSG Balingen, ist laut Polizei im Fahrzeug eingeklemmt worden und noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Feuerwehr befreite den 20-jährigen Fahrer aus dem Auto. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

„Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und können das Geschehene nicht in Worte fassen. Diese schreckliche Nachricht hinterlässt uns sprach- und fassungslos“, schreibt die TSG Balingen auf ihren Online-Kanälen.

Bis auf Weiteres ruhe der gesamte Trainings- und Spielbetrieb der U19.

Gutachter soll Ursache aufklären

Der Fahrer und der Beifahrer des Lastwagen erlitten einen Schock. Sie mussten ärztlich betreut werden.

Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache klären, schreibt die Polizei.

Diesen Artikel teilen: