Balingen

TSG Balingen: Fabian Fecker wird hauptamtlicher Geschäftsführer

28.06.2018

von Matthias Zahner

Die TSG Balingen ist auf der Suche nach einem hauptamtlichen Geschäftsführer fündig geworden. Ab dem 1. Juli tritt der bisherige Jugendkoordinator Fabian Fecker die neu geschaffene Stelle an.

Das gab TSG-Abteilungsleiter Uwe Haußmann auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag bekannt. Sportvorstand Marc Schuster übernimmt interimsweise Feckers alten Posten. Indes bleibt Fecker dem Regionalliga-Team als Spieler erhalten.

TSG Balingen: Fabian Fecker wird hauptamtlicher Geschäftsführer

© Moschkon

Fabian Fecker wird neuer hauptamtlicher Geschäftsführer bei der TSG Balingen.

Die Verantwortlichen der TSG haben Anfang des Jahres betont, dass bis April ein hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt werden soll, der Geldquellen akquiriert, sprich: sich um Sponsoren bemüht.

Doch die Personalsuche gestaltete sich problematischer als gedacht. „Wir werden das Bewerbungsverfahren erst einmal aussetzen und voraussichtlich im Herbst wieder aufnehmen“, sagte Uwe Haußmann im Mai. Nun entschied man sich doch für die schnellere Lösung.

Zunächst wird sich Fecker mit dem erforderten Stadionumbau und den Sponsoren, „die wir für die Regionalliga brauchen“ beschäftigen, berichtete Fecker, gestand aber auch ein, dass er sich in seinen neuen Job erst einmal hineinfinden müsse, „in ganz enger Zusammenarbeit mit dem Führungsvorstand.“

Diesen Artikel teilen: