Haigerloch

Streit um nicht angeleinten Hund: Mann schlägt Senior auf Haigerlocher Feldweg

28.02.2024

von Polizei

Streit um nicht angeleinten Hund: Mann schlägt Senior auf Haigerlocher Feldweg

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto)

Am Montag sind sich zwei Spaziergänger auf dem Feldweg beim Haigerlocher Friedhof wegen eines nicht angeleinten Hundes in die Haare geraten. Der Jüngere versetzte dem Älteren einen Schlag, woraufhin dieser eine Böschung hinabfiel. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Der Polizeiposten Haigerloch sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung am Montagnachmittag auf einem Feldweg im Bereich des Friedhofs.

Wie die Polizei mitteilt, war am Montag gegen 16.40 Uhr ein Senior mit einem Rollator auf dem Feldweg entlang des Friedhofs unterwegs. Dabei soll es zu einem verbalen Streit mit einem Mann gekommen sein, der dort mit einem wohl nicht angeleinten Hund unterwegs war.

Senior fällt Böschung hinunter

In der Folge versetzte der Unbekannte dem Senior offenbar einen Schlag, worauf dieser die Böschung hinabstürzte. Der Tatverdächtige soll dem Gestürzten anschließend aufgeholfen haben und davongelaufen sein. Der nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte Senior begab sich nach Hause und verständigte am Folgetag die Polizei.

So wird der Gesuchte beschrieben

Zu dem unbekannten Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, rund 175 bis 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat braune, kurze Haare und war mit einem grauen Hund unterwegs.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem gesuchten Mann mit Hund machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07474/950080 zu melden.

Diesen Artikel teilen: