Balingen

Streit in Imbiss nahe Balinger Bahnhof eskaliert: 25-Jähriger schlägt mit Glasschale zu

27.11.2021

von Polizei

Streit in Imbiss nahe Balinger Bahnhof eskaliert: 25-Jähriger schlägt mit Glasschale zu

© Pixabay

Die Polizei musste zu einem Streit in der Balinger Bahnhofsstraße ausrücken (Symbolfoto).

Am Freitagabend eskalierte ein Streit in einem Schnellimbiss in der Balinger Bahnhofsstraße. Dabei schlug ein junger Mann einem Mitarbeiter mit einer Glasschale auf den Kopf. Später musste die Polizei laut eigener Aussage gegen den 25-jährigen Angreifer Pfefferspray einsetzen.

Nach einem Diebstahls- und Körperverletzungsdelikt in einem Schnellimbiss in der Bahnhofstraße ist es am Freitagabend zum Widerstand mit einem 25-jährigen Tatverdächtigen gekommen. Das teilt die Polizei am Samstag in einer Pressemitteilung mit.

Demnach wurde gegen 23 Uhr der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in dem Imbiss mitgeteilt, woraufhin mehrere Streifenwagenbesatzungen ausrückten.

Flucht des 25-Jährigen scheitert

Vor Ort habe sich dann herausgestellt, dass es wegen eines vermeintlich entwendeten Handys zum Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war, in dessen Verlauf ein 44-jähriger Mitarbeiter von dem 25-Jährigen mit einer Glasschale auf den Kopf geschlagen und verletzt worden sei.

Noch vor Eintreffen der Polizei sei der 25-Jährige mit zwei Begleitern geflüchtet, konnte aber im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen am Bahnhof angetroffen werden.

Bei der anschließenden Personenkontrolle habe sich der stark betrunkene Tatverdächtige derart renitent gegenüber den Beamten verhalten, dass gegen ihn Pfefferspray eingesetzt und er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste, wie es die Polizei schreibt.

Diesen Artikel teilen: