Balingen

Streit in Balingen eskaliert: Mann zeigt Zivilcourage und wird krankenhausreif geprügelt

13.05.2024

von Polizei

Streit in Balingen eskaliert: Mann zeigt Zivilcourage und wird krankenhausreif geprügelt

© Ingo Kramarek/Pixabay

Ein Rettungswagen brachte den 31-Jährigen in eine Klinik.

Während eines Streits an einer Bushaltestelle in Balingen ging ein 24-Jähriger seine Partnerin so heftig an, dass Außenstehende dazwischen gingen. Einer von ihnen geriet dabei selbst ins Visier.

Ein 31-Jähriger wurde am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einer jungen Frau zu Hilfe geeilt war, die von ihrem Partner massiv angegangen wurde. Darüber informieren Staatsanwalt und Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Gegen 21.50 Uhr sei die Polizei von Zeugen alarmiert worden, die einen Streit zwischen einem 24-Jährigen und dessen Partnerin an einer Bushaltestelle in der Rosenfelder Straße in Balingen beobachtet hätten. Dabei soll der Mann die Frau laut Polizeiangaben so heftig angegangen haben, dass die Zeugen ihn zur Rede stellen wollten.

Mit Gürtel geschlagen

Daraufhin sei die Situation sofort eskaliert. Mit einem Gürtel habe der 24-Jährige auf einen der Zeugen eingeschlagen und dabei mit der Schnalle immer wieder dessen Kopf getroffen, so die Beamten.

Anschließend habe er den 31-Jährigen zu Boden geschlagen und mehrfach auf ihn eingetreten. Laut Pressemitteilung konnte schließlich die Partnerin des 24-Jährigen ihn beruhigen. Nachdem er von dem am Boden liegenden Mann abgelassen habe, sei er mit seiner Freundin davongelaufen.

Auch gegen Polizisten aggressiv

Als Polizisten den 24-Jährigen kurze Zeit später aufgegriffen haben, habe er erneut aggressiv reagiert und die Beamten beleidigt. Diese hätten ihn daraufhin in Gewahrsam genommen und mehrere Gramm Haschisch bei ihm gefunden. Die Staatsanwaltschaft ordnete laut eigener Aussage eine Blutentnahme an.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung befindet sich der einschlägig polizeibekannte 24-Jährige seit Samstagvormittag in Untersuchungshaft, heißt es in der Pressemitteilung. Wegen eines anderen Vergehens saß der Mann bereits bis vor wenigen Wochen in Haft.

Diesen Artikel teilen: