Straßberg

Stimmungsvolle Waldweihnacht in einem Jahr voller Erneuerungen

12.12.2018

von Wolfgang Born

Die traditionelle Waldweihnacht des Skiclubs Straßberg erwies sich erneut als ein stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit.

Mit Taschenlampen und Fackeln ausgerüstet, trafen sich die Kinder, begleitet von einigen Erwachsenen, an der Marienkapelle zu einer abendlichen Wanderung. Diese endete an der Skihütte.

Stimmungsvolle Waldweihnacht in einem Jahr voller Erneuerungen

© Wolfgang Born

Die Waldweihnacht des Skiclubs Straßberg wurde von der Bläsergruppe des Musikvereins umrahmt.

Hier hatten sich schon viele Besucher eingefunden die von Skiclubchef Frank Schneider begrüßt wurden. Ein Weihnachtsbaum erstrahlte im Lichterschein, Schwedenfeuer sorgten für Wärme und Licht und am Imbissstand gab es Speis und Trank.

Mit weihnachtlichen Weisen sorgte die Bläsergruppe des Musikvereins für festliche Stimmung. Die Kinder warteten gespannt auf den Nikolaus, der dann auch bald und gemeinsam mit Knecht Ruprecht eintraf.

„Ein neuer Lift, ein neuer Hang, darauf warten wir schon lang“, lobte der Himmelsbote und dankte den fleißigen Helfern, die seit Mai wöchentlich mehrmals Arbeitseinsätze am Skihang und am neuen Lift durchführten. Nach der Bescherung folgte in der Skihütte eine gemütliche Hockete.

Diesen Artikel teilen: