Balingen

Stefan Erdmann erzählt von Bhutan und Island

05.01.2018

Am Mittwoch, 10. Januar, kommentiert der freischaffende Filmemacher Stefan Erdmann aus der Gemeinde Übersee in Bayern live im Balikino seine beiden Filme über Bhutan und Island.

Um 17.30 Uhr entführt Erdmann das Publikum nach Asien in eines der letzten unentdeckten Länder unserer Welt: Bhutan, das Königreich im Himalaya. Erdmann war mit seinen Kameras über zwei Monate in Bhutan unterwegs und erzählt in dieser wunderschönen und gefühlvollen Livereportage über die zahlreichen Besonderheiten des Landes. Insbesondere die Begegnungen mit den Menschen stehen im Mittelpunkt des Vortrages, doch auch die grandiosen Landschaften mit den weit über 7000 Meter hohen Bergen.

Um 19.45 Uhr geht die Filmreise dann nach Island, der größten Vulkaninsel der Erde. Erdmann präsentiert seine mehrfach ausgezeichnete Live-Film-Show mit spektakulären Aufnahmen. Er hat die Insel in den vergangenen 15 Jahren 30 Mal bereist.

Mit seiner ganz eigenen Handschrift und seine live kommentierten Filmvorträge begeistert Stefan Erdmann seit vielen Jahren das Publikum. Er schafft es, durch seine ruhige Kameraführung und außergewöhnliche Bildsprache sowie die einfühlsamen und gleichermaßen informativen Kommentare den Zuschauer hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Die eigens komponierte Filmmusik macht seine Filme für die ganze Familie zu einem Hör- und Seherlebnis der besonderen Art.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Kino oder online auf erdmannfilm.de. Hier findet man auch weiterer Informationen zu dem Filmemacher.

Diesen Artikel teilen: