Balingen

Stammtischschießen der Schützengilde Balingen

04.12.2017

Eine neue Scheibe ziert das Schützenhaus der Schützengilde. Der Verein hatte zu einem Stammtischschießen eingeladen, um, abseits vom regulären Schießbetrieb, seinen Gästen auch einmal die Gelegenheit zu geben, sich in einem Schießwettbewerb zu messen.

Stammtischschießen der Schützengilde Balingen

© Jetter

Sieger des Wettbewerbs wurde (von links) Gerhard Fischer, gefolgt von Karl-Heinz Jetter und Rainer Klotz. Die Ehrenscheibe wurde vom Vorsitzenden der Schützengilde, Oberschützenmeister Christoph Büchert, an den besten Schützen überreicht.

Geschossen wurde mit einem Kleinkalibergewehr auf 25 Meter Entfernung. Jeder Teilnehmer hatte drei Schuss – der beste Treffer wurde gewertet. Die Schützengilde 1834 Balingen ist der älteste Verein Balingens. Die Gründung wurde vom königlichen Oberamt „sanktioniert.“

Diesen Artikel teilen: