Albstadt

Stadtmarketing aus einem Guss: „Albstadt weit über normal“ gibt‘s demnächst auch als Film

04.03.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Stadtmarketing aus einem Guss: „Albstadt weit über normal“ gibt‘s demnächst auch als Film

© Dagmar Stuhrmann

Das Thema „Stadtmarketing“ ist Sache der persönlichen Referentin des Oberbürgermeisters: Sarah Braun ist als „Markenwächterin“ im Albstädter Rathaus die Ansprechpartnerin für die neue Imagekampagne.

Die Ludwigsburger Agentur „Château Louis“ hat, mit starker Unterstützung des Gemeinderats und der Albstädter Bürger, ein passgenaues Stadtmarketingkonzept für Albstadt entwickelt. Nach dem Start der Plakat-Kampagne im Sommer 2018 stehen die nächsten Imageprojekte an. Zur Zeit wird an einem Imagefilm gearbeitet, der bis Mitte des Jahres fertig sein soll. Geplant ist unter anderem auch eine neue Broschüre, die von A bis Z aufzeigt, was Albstadt zu bieten hat.

Die Tage, als noch ein Phantasievogel für Albstadt Werbung machen sollte, sind längst vorbei. „Der Alb“ ist schon lange in der Mottenkiste verschwunden. Die Stadtverwaltung geht neue Wege. Vor mittlerweile vier Jahren hat sie aus einer Initiative des Gemeinderats heraus einen Prozess angestoßen, der im Sommer 2017 ein sichtbares Ergebnis zeitigte: ein umfassendes Stadtmarketingkonzept, passgenau ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: