Balingen

Stadt Balingen stellt klar: Es gibt bisher noch kein Kaufangebot für den Balinger Schlachthof

19.05.2020

Von Benjamin Rebstock

Stadt Balingen stellt klar: Es gibt bisher noch kein Kaufangebot für den Balinger Schlachthof

© Nicole Leukhardt

Die Firma Färber bekundet großes Interesse, den Schlachthof zu übernehmen, doch laut der Stadt Balingen gibt es noch kein Kaufangebot.

Ende 2022, so war lange der Stand der Dinge, gehen im Balinger Schlachthof die Lichter endgültig aus. Im April jedoch die Kehrtwende. Die Firma Färber, die den Schlachthof bislang betreibt, hat angekündigt, diesen abzukaufen und weiter betreiben zu wollen (wir berichteten). Am Dienstag meldete sich diesbezüglich nun die Stadt zu Wort. In einer Pressemitteilung stellt Stadtsprecher Jürgen Luppold klar, dass bis heute kein Kaufangebot der Firma Färber vorliegt.

Auf die Aussage der Stadt angesprochen widerspricht Karsten Binder, Geschäftsstellenleiter des Schlachthofes, deren Darstellung. „Wir haben uns mit Bürgermeister Reinhold Schäfer im Rathaus getroffen. Bei diesem Gespräch haben wir unser Kaufinteresse angekündigt“, betont er. Schriftliches Angebot wurde noch nicht abgeben Er gibt jedoch zu, dass ein schriftliches Angebot bisher noch nicht abgegebe...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: