Albstadt

Stabile Geschäftsentwicklung: CompData auf Wachstumskurs – 15-Millionen-Marke geknackt

07.02.2023

von PR-Redaktion

Stabile Geschäftsentwicklung: CompData auf Wachstumskurs – 15-Millionen-Marke geknackt

© Frank Luger

Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter von Compdata.

Die CompData Computer GmbH (Albstadt) erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 15 Millionen Euro und übertrifft damit das Vorjahresniveau um zehn Prozent.

Der IT-Partner für mittelständische Unternehmen zeichnet sich durch Branchenkenntnis und über 45 Jahre Erfahrung aus.

Die positive Entwicklung spiegelt den Wachstumskurs und den Fokus auf die hochwertige Aus- und Weiterbildung der mittlerweile über 80 Mitarbeiter wider.

Ein Rekord

Das Geschäftsjahr 2022 schloss CompData mit einem Rekordumsatz – erstmals über 15 Millionen Euro – ab. Der Auftragseingang bewegt sich auf Vorjahresniveau. „Wir haben unserem Anspruch an die Digitalisierung in allen Bereichen Rechnung getragen und freuen uns über die hohe Auslastung und den guten Auftragsbestand“, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter.

Alle Unternehmensbereiche – IT-Infrastruktur, betriebswirtschaftliche Anwendungen, digitale Workflows, IT-Security und mobile Lösungen bis hin zum IT-Support – seien entscheidende Faktoren.

Das Herz des Unternehmens

Reiner Veit: „In 2022 verzeichneten wir eine gleichmäßig positive Entwicklung aller Geschäftseinheiten. Insbesondere wurden viele Infrastrukturprojekte umgesetzt. 2023 werden wir die Themen IT-Security und Digital Workplace weiter verstärken, in allen Bereichen kräftig investieren und weitere Mitarbeiter einstellen.“CompData beschäftigt über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Sie sind das Herz unseres Unternehmens. Wir bilden so aus, dass wir zukünftige Anforderungen der Digitalisierung praxisorientiert abbilden. Gerade im IT-Bereich ist es wichtig, kontinuierlich auf aktuellem Stand zu sein“, bestätigt Reiner Veit.

Diesen Artikel teilen: