Schömberg

Sommerlaune und Musik: Das erste Seefestival zieht viele Besucher an

28.08.2017

Am Wochenende war der Stausee gut besucht. Viele waren gekommen, um sich ein Bild vom ersten Seefestival „I Lake it“ zu machen.

So tummelten sich ab 11 Uhr viele Festivalgänger auf der Liegewiese und genossen das letzte Augustwochenende bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen. Bei kühlen Getränken und guter Musik konnte man es auf den Liegestühlen und Sitzsäcken, die am See verteilt waren, gut aushalten.

„Mira & Adam“, ein bekanntes Singer-Songwriter-Paar, waren extra 700 Kilometer aus Wien angereist, um die Stauseebesucher zu unterhalten. Mit ihren Ohrwürmern schufen sie am Nachmittag eine entspannte Sommerlaune am Stausee.

Die Zuschauer genossen den sommerlichen Nachmittag auf der Liegewiese und der ein oder andere zog, auf der Suche nach Abkühlung, sogar ein paar Bahnen im erfrischenden Nass des Schömberger Stausees. Doch auch abends nahm die Temperatur keineswegs ab und so kamen weitere Besucher.

Im Gegenteil, die Partyband No Change aus Albstadt heizte den Festivalbesuchern so richtig ein. Mit rockigen Nummern machten sie die Nacht von Samstag auf Sonntag zum Tag. Zum Finale kamen „Mira & Adam“ ein weiteres Mal auf die Bühne und performten zusammen mit „No Change“ ihren wohl bekanntesten Hit „Liebeslied von heute“. Das begeisterte Publikum feierte und tanzte noch bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag fand dann ein gut besuchter Frühschoppen statt.

Diesen Artikel teilen: