Roßwangen

So ein Theater in Roßwangen: Bäckerei Bräzzele sorgte für drei unterhaltsame Abende

24.03.2024

von Pressemitteilung

So ein Theater in Roßwangen: Bäckerei Bräzzele sorgte für drei unterhaltsame Abende

© Privat

Die Theatergruppe des Sportvereins Roßwangen: (vorne sitzend von links) Nadine Capol, Bruno Kraft und Matthias Kölmel, (stehend von links) Klaus Hahn, Melanie Butz, Matthias Gettler, Christine Klaiber, Matthias Beckmann, Inge Weckenmann und Simone Kölmel.

Die Theatergruppe des Sportverein Roßwangen spielte an drei Abenden vor ausverkauftem Haus. Die Besucherinnen und Besucher waren von den Aufführungen begeistert.

Am vergangenen Wochenende sorgte die Theatergruppe des Sportverein Roßwangen mit dem lustigen Dreiakter: „Bäckerei Bräzzele“ für beste Unterhaltung in schwäbischer Mundart. Alle drei Vorstellungen im Pfarrsaal waren bereits Tage zuvor ausverkauft.

Konkurrenzkampf um die Kundschaft

Mit Bruno Kraft und Inge Weckenmann als Bäckerehepaar Bräzzele, sowie Matthias und Simone Kölmel als Bäckerehepaar Knauserle war zunächst ein harter Konkurrenzkampf um die Kundschaft im Ort vorbestimmt. Christine Klaiber sorgte in einer Doppelrolle als Lissy von Tunichtgut beziehungsweise Elli, für allerhand Verwirrungen im Hause Knauserle. Ein gewitzter Plan, ausgeheckt von Seniorchefin Wilhelmine Knauserle, (Nadine Capol) und dem Bäckergesellen Tommy (Matthias Beckmann) sorgte für allerlei lustige Szenen.

Und für weitere Lachsalven sorgten auch die ungewöhnlichen Methoden des Polizisten Schlauberger, gespielt von Matthias Gettler. Natürlich folgte ein Happy End mit dem Zusammenschluss der beiden Bäckereien, um künftig gemeinsam den Markt im Dorf zu beherrschen und auch Amors Pfeil traf bei Bäckergeselle Tommy und Lissy von Tunichtgut mitten ins Herz.

Rollen auf den Leib geschrieben

Den acht Laienspielern waren ihre Rollen buchstäblich auf den Leib geschrieben und Moni Schwenk hatte als Souffleuse nur für die Sicherheit im Hintergrund gesorgt. Regie führte wie schon in den Vorjahren Klaus Hahn. Das passende und sehr ansprechende Bühnenbild hat die Vorsitzende des Sportvereins Roßwangen Melanie Butz gestaltet.

Diesen Artikel teilen: