Albstadt-Onstmettingen

Selber sägen schmückt die Stube und pflegt die Landschaft

06.11.2018

von Holger Much

Um den Parkplatz Stocken wehte am Freitag ein zarter Duft von Weihnachten: rote Wurst, Punsch, und der Geruch von frisch gesägten Kiefern.

Revierförsterin Anette Schmid hatte die Idee, am Freitag Mittag eine Möglichkeit für Bürger zu schaffen, am Fuße des Raichbergs ihren Weihnachtsbaum zu schlagen, der SC Onstmettingen brutzelte Leckeres auf dem Grill. Junge Kiefern verbuschen die Wachholderheide und müssen entfernt werden.

Also konnte jeder, der Lust hatte, mit der Säge antreten und sich kostenlos ein Bäumchen aussuchen. Auch Steffen Diebold mit seinem siebenjährigen Sohn Nico war dort, und Nico fällte zusammen mit Papa seinen ersten Baum, den er als extra Christbaum in sein Kinderzimmer bekommt. Sowohl er als auch sein Papa fanden die Idee „cool“, und Anette Schmid hält es für möglich, die nette Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

Diesen Artikel teilen: