Balingen

Scooter, Kool Savas und Calum Scott treten beim Balinger Marktplatz-Open-Air 2023 auf

08.12.2022

Von Janine Lehleiter

Scooter, Kool Savas und Calum Scott treten beim Balinger Marktplatz-Open-Air 2023 auf

© Wunschkonzert Marketing

Die Technolegenden von Scooter treten beim Balinger Marktplatz-Open-Air auf.

Von Rap über Pop bis hin zu Techno und elektronischer Tanzmusik: Eine kunterbunte Musikmischung erwartet die Konzertgängerinnen und Konzertgänger beim nächsten Marktplatz-Open-Air, das vom ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert wird. Vom 20. bis zum 23. Juli gibt es Konzerte von Kool Savas, Calum Scott und Scooter in der Balinger Innenstadt. Wer als viertes auftreten wird, ist noch nicht bekannt.

Alle Festivalfans sollten jetzt aufpassen und die Kalender zücken: Das vom ZOLLERN-ALB-KURIER präsentierte Marktplatz-Open-Air 2023 findet im nächsten Jahr vom 20. bis zum 23. Juli statt. Dann wird sich der Marktplatz in der Balinger Innenstadt vier Tage lang in ein Konzertgelände verwandeln und die Stadt wieder viele Besucherinnen und Besucher empfangen.

Den Konzertspaß eröffnen wird am Donnerstag, 20. Juli, Kool Savas. Der Deutschrapper, der sich mit einem Song selbst zum „King of Rap“ kürte, ist für Rapfans schon seit 20 Jahren nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Scooter, Kool Savas und Calum Scott treten beim Balinger Marktplatz-Open-Air 2023 auf

© Finn Beek

King of Rap: Kool Savas kommt nach Balingen.

„Mit einer energiegeladenen Show“ werde er, laut Pressemitteilung, „den Marktplatz in Balingen in Schutt und Asche legen“.

Weiter geht es am Freitag, 21. Juli, mit sanfteren Tönen. Denn dann wird der britische Popsänger Calum Scott die Zuhörenden mit seiner samtweichen Stimme und tiefgehenden Songtexten verzaubern. Calum Scott wurde 2015 durch seine Teilnahme an der Castingshow „Britain's Got Talent“ bekannt und stürmte rund drei Jahre später die Charts mit seiner Single „You Are The Reason“.

Scooter, Kool Savas und Calum Scott treten beim Balinger Marktplatz-Open-Air 2023 auf

© Tom Cockram

Wird sein Balinger Publikum garantiert berühren: Calum Scott tritt beim Marktplatz-Open-Air auf.

Am Samstag, 22. Juli, heißt es „Hyper, Hyper“ auf dem Balinger Marktplatz und die Technolegenden von Scooter werden ihre Fans zum Schreien und Mittanzen bringen. Laut offizieller Pressemitteilung werde die Band rund um Frontmann H. P. Baxxter dann „mit ihrer gefeierten Mega-Show aus einem visuellen Feuerwerk und einem Hit-Marathon der Scooter-Posse wie gewohnt eine unvergessliche Party bereiten“.

Welche Künstlerin, welcher Künstler oder gar welche Band am Sonntag, 23. Juli, auftreten wird, bleibt derzeit noch streng geheim. Der Veranstalter Vaddi Concerts möchte dies aber Anfang nächsten Jahres bekannt geben.

Infos zu den Tickets

Der allgemeine Kartenvorverkauf startet am kommenden Montag, 12. Dezember, um 10 Uhr. Ab dann gibt es die Eintrittskarten in den ZAK-Geschäftsstellen in der Grünewaldstraße 15 in Balingen und in der Unteren Vorstadt 3 in Ebingen, beim Veranstalter Vaddi Concerts, über die Ticketseite Eventim sowie bei weiteren Vorverkaufsstellen. Für unsere Abonnenten gibt es ein limitiertes Kartenkontingent an vergünstigten Abomax-Tickets.

Diesen Artikel teilen: