Haigerloch

Schwunghafter Drogenhandel: 64-Jähriger nach Festnahme in Haigerloch in Untersuchungshaft

25.02.2022

von Pressemitteilung

Schwunghafter Drogenhandel: 64-Jähriger nach Festnahme in Haigerloch in Untersuchungshaft

© Pixabay

Die Polizei beschlagnahmte Drogen und Dealerzubehör. (Symbolfoto)

Ein Zeugenhinweis hat die Ermittler auf die Spur eines mutmaßlichen Drogendealers gebracht. Am Mittwoch wurde er festgenommen.

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 64-jährigen Mann, der sich mittlerweile in Untersuchungshaft befindet.

Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Reutlinger Polizeipräsidium in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, habe ein Zeugenhinweis, wonach der Tatverdächtige einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreiben soll, die Ermittler auf die Spur des Mannes geführt.

Haschisch, Marihuana und Dealerzubehör beschlagnahmt

Nachdem sich der Tatverdacht gegen ihn erhärtet hatte, durchsuchten die Beamten am Mittwochnachmittag auf richterliche Anordnung die Wohnung des 64-Jährigen in Haigerloch. Dabei fanden und beschlagnahmten sie über 680 Gramm Haschisch, rund 440 Gramm Marihuana sowie dealertypische Utensilien.

Der 64-Jährige, deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt.

Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Diesen Artikel teilen: