Schömberg

Schwerer Unfall auf der L434 zwischen Wellendingen und Schömberg: Auto kommt von Fahrbahn ab

15.04.2024

Von Daniel Seeburger

Schwerer Unfall auf der L434 zwischen Wellendingen und Schömberg: Auto kommt von Fahrbahn ab

© Privat

Das verunfallte Auto.

Am Montagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 434 an der Markungsgrenze zum Landkreis Rottweil. Dabei wurde eine Frau aus dem Kreis Rottweil verletzt.

Die Schömberger Feuerwehr wurde um 17.25 Uhr informiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten zum Unfallort aus. Die Einsatzleitung hatte Michael Koch. Das Auto, ein Peugeot 208, kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte eine kleine Böschung hinunter in den Straßengraben und wurde dabei schwer beschädigt.

Laut Polizei war die 61-Jährige gegen 17.15 Uhr in einer Kolonne von Schömberg herkommend unterwegs. Sie kam mit ihrem Auto in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, schreibt die Polizei am Dienstag. Die Ursache ist noch immer ungeklärt, auch das Ausmaß der Verletzungen bei der Frau ist noch unbekannt.

Als die Schömberger Feuerwehr am Unfallort eintraf, war die Frau bereits von Verkehrsteilnehmern, die als erste an der Unglücksstelle ankamen, aus dem Auto geborgen worden. Die Verletzte wurde vom DRK Schömberg aufgenommen und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Schwerer Unfall auf der L434 zwischen Wellendingen und Schömberg: Auto kommt von Fahrbahn ab

© Privat

Die Schömberger Feuerwehr zog das Fahrzeug aus dem Graben.

Während die Feuerwehr das demolierte Auto aus dem Graben zog, war die Straße zwischen Wellendingen und Schömberg komplett gesperrt. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: