Balingen/Schömberg

Schwere Aufgaben

30.01.2015

von Larissa Bühler

Drei Wochen Pause liegen hinter den Frauen der TG Schömberg. Nun greifen sie auswärts wieder in der Handball-Landesliga zum Ball. Und auch die Damen des TV Weilstetten sind in der Fremde gefordert.

Für den TV Weilstetten lief es am vergangenen Wochenende nicht wirklich nach Plan. Nach vier Siegen in Folge ging es gegen die TG Trossingen, mit einem Sieg hätten die Weilstetterinnen den vierten Tabellenrang übernehmen können. Doch sie kassierten eine 22:26-Niederlage und blieben Fünfter.

Nun wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf die „Füchsinnen“. Morgen um 19.30 Uhr sind sie beim TSV Neuhausen/Filder in der Egelsee-Sporthalle gefordert. Der nimmt aktuell mit 20:6 Zählern den dritten Tabellenplatz ein. Doch auch der TSV konnte zuletzt nicht wirklich überzeugen. Anfang Dezember gingen sie zuletzt als Sieger vom Parkett, seither zwei Remis und eine Niederlage. Dennoch gelten die Gastgeberinnen als Favoritinnen, schließlich gelang ihnen schon in der Hinrunde ein 27:24-Erfolg gegen den TVW.

Keine großen Hoffnungen auf den Sieg macht man sich derweil bei der TG Schömberg. Zwar verließen die Stauseestädterinnen Anfang Januar mit dem Sieg gegen Leonberg/Eltingen 2 endlich den letzten Tabellenplatz, der morgige Gegner wird es den TG-Damen allerdings nicht leicht machen. Um 18 Uhr geht es in der Steinlachhalle gegen die Spvgg Mössingen. Der Spitzenreiter verbuchte im Hinspiel gegen Schömberg eine 26:37-Niederlage. Für Schömberg, das ohne Judith Geiger zum Primus reist, geht es deshalb in erster Linie darum, nicht noch einmal eine so deutliche Niederlage zu kassieren, sondern das Ergebnis im Rahmen zu halten. In der Tabelle hat die TG nichts zu befürchten – Schlusslicht Leonberg/ Eltingen 2 ist am Wochenende nicht am Ball.

Diesen Artikel teilen: