Balingen

Schon an Advent denken: Bewerbungsphase für Standplatz bei Balinger Christkindlesmarkt läuft

01.08.2022

von Pressemitteilung

Schon an Advent denken: Bewerbungsphase für Standplatz bei Balinger Christkindlesmarkt läuft

© Thomas Haug

Der Balinger Christkindlesmarkt soll nach zwei Jahren Corona-Pause am ersten Adventswochenende wieder stattfinden (Archivfoto).

Auch wenn bei der aktuellen Hitzewelle noch niemand von gebrannten Mandeln und Glühwein träumt, haben die Vorbereitungen für den traditionellen Balinger Christkindlesmarkt am ersten Adventswochenende begonnen. Nach dem Ausfall des Balinger Christkindlesmarktes 2020 und 2021 hofft die Balinger Stadtverwaltung, dass sich am 26. und 27. November die Innenstadt wieder in eine winterliche Einkaufsmeile verwandelt.

Interessenten an einem Standplatz beim Christkindlesmarkt sollten laut Mitteilung der Balinger Verwaltung jetzt schon tätig werden, denn die Bewerbungsfrist läuft am 30. August ab. Zu spät eingegangene Bewerbungen können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden, heißt es weiter.

Anmeldeformulare zum Abholen oder Downloaden

Die Anmeldeformulare sind ab sofort an der Infothek im Rathaus, Färberstraße 2, erhältlich. Sie können dort montags bis donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr, freitags zwischen 8 und 13 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 13 Uhr abgeholt werden.

Diese wurden auch auf der Webseite der Stadt Balingen zum Download eingestellt. Auf Anfrage (schriftlich, telefonisch oder per E-Mail) beim Amt für Familie, Bildung und Vereine (Telefon 07433 170262, E-Mail an christkindlesmarkt@balingen.de) werden die Unterlagen auch zugesandt.

Kunsthandwerk ist gefragt

Neben professionellen Marktbeschickenden können auch sonstige Gewerbetreibende, Vereine, Schulklassen und Privatpersonen teilnehmen, sofern sie den Markt mit einem winterlichen oder weihnachtlichen Warenangebot ergänzen können, schreibt die Verwaltung. Die Zuteilung der Standplätze erfolgt nach den Sonderbestimmungen für den Balinger Christkindlesmarkt.

Besonders interessiert ist der Veranstalter an Bewerbungen aus dem Bereich Kunsthandwerk.

Diesen Artikel teilen: