Balingen

Schnell gelöscht: Unbewohntes Haus in Weilstetten gerät aus noch unbekannter Ursache in Brand

20.11.2023

Von Daniel Seeburger

Schnell gelöscht: Unbewohntes Haus in Weilstetten gerät aus noch unbekannter Ursache in Brand

© Daniel Seeburger

Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell im Griff.

Am Montagabend gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Lochstraße nach Weilstetten gerufen. Das Haus war unbewohnt, das Feuer schnell gelöscht.

Wie es genau zu dem Brand gekommen war, konnte der stellvertretende Kreisbrandmeister Florian Rebholz am Montagabend noch nicht sagen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Klar ist aber, dass das Feuer in dem älteren, unbewohnten Gebäude schon bald nach Eintreffen der rund 50 Feuerwehrleute aus den Wehren Weilstetten, Frommern und Balingen gelöscht werden konnte.

Feuer bricht im Erdgeschoss aus

Es war im Erdgeschoss ausgebrochen und dehnte sich zur Zwischendecke aus. Dort wurde der Brand dann gelöscht. Im Einsatz war neben den Feuerwehren auch die DRK-Bereitschaft Weilstetten-Frommern. Die Einsatzleitung bei der Feuerwehr hatte Alexander Werner, stellvertretender Kommandant der Feuerwehren der Gesamtstadt Balingen.

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilt, wird der entstandene Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Wert geschätzt. Das Polizeirevier Balingen hat zusammen mit Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, heißt es.

Diesen Artikel teilen: