Winterlingen

Schlägerei in Benzingen: 17-Jähriger wird mehrmals getreten und verletzt sich dabei

29.05.2022

von Pressemitteilung

Schlägerei in Benzingen: 17-Jähriger wird mehrmals getreten und verletzt sich dabei

© Martin Quast/pixelio.de

Die Polizei wurde zu einer Schlägerei nach Benzingen gerufen.

Zu einem Einsatz mit mehreren Einsatzkräften wurde die Polizei am Sonntagmorgen kurz nach 3.30 Uhr in die Germanenstraße nach Benzingen gerufen. Dort wurde eine Schlägerei gemeldet.

Nach vorausgegangenen Provokationen einzelner Personen aus zwei Gruppierungen der Besucher der dortigen Veranstaltung begaben sich diese Polizeiangaben zufolge nach draußen. Es endete dann in einer körperlichen Auseinandersetzung auf der nahegelegenen Straße.

Aus der Gruppe heraus wurde 17-Jährige von einer bislang noch unbekannten männlichen Person mit voller Wucht aus dem Sprung heraus mit den Füßen getreten, so dass er mit dem Kopf auf dem Boden aufkam. Danach wurde er von einer weiteren, ebenfalls unbekannten männlichen Person noch mit dem Schuh getreten. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt.

Stark alkoholisierte Beteiligte

Eine Person aus der anderen Gruppierung heraus, welche dem 17-Jährigen zur Hilfe kommen wollte, stürzte und zog sich eine Schürfung an der Wange zu. Die Gruppierung um die Täter herum war bereits bei Eintreffen der Polizei flüchtig. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert.

Diesen Artikel teilen: