Weilen unter den Rinnen

Sarah Jahnel tritt am 19. März noch einmal in Weilen an: „Ja, ich bleibe auf dem Zettel“

08.03.2023

Von Daniel Seeburger

Sarah Jahnel tritt am 19. März noch einmal in Weilen an: „Ja, ich bleibe auf dem Zettel“

© Privat

Sarah Jahnel kandidiert bei der Wahl am 19. März.

Sarah Jahnel kandidiert erneut bei der Wahl um den Weilener Bürgermeisterposten am Sonntag, 19. März. Das hat sie jetzt mitgeteilt.

Bei der ersten Wahl am vergangenen Sonntag erreichte Sarah Jahnel (33) aus Bad Saulgau 12,2 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich auf dem dritten Platz nach Silke Edele (47) aus Haigerloch-Stetten (49,2 Prozent) und Tobias Peter (33) aus Weilstetten (38,5 Prozent). Nachdem weder die beiden Kandidatinnen noch der Kandidat die absolute Mehrheit erreicht haben, wird am Sonntag, 19. März, erneut gewählt. Dann reicht die einfache Mehrheit, um Bürgermeisterin oder Bürgermeister von Weilen zu werden.

Dankbarkeit und Respekt den Wählern gegenüber

„Ja, ich bleibe auf dem Zettel“, teilt Sarah Jahnel unserer Zeitung auf Anfrage mit. Und zwar „aus Dankbarkeit und Respekt meinen Wählern gegenüber.“ Sie sei nicht der Typ, der sich zurückzieht, wenn es mal schwierig erscheint, so die Kandidatin.

„Weilen unter den Rinnen steht vor wichtigen Aufgaben, die nun mal genau in mein Fachgebiet fallen“, führt Sarah Jahnel aus.

Diesen Artikel teilen: