Albstadt

Rund um das Kloster Margrethausen wird es hübscher: Schotterplatz wird endlich ausgebaut

28.01.2020

Von Holger Much

Rund um das Kloster Margrethausen wird es hübscher: Schotterplatz wird endlich ausgebaut

© Holger Much

Schluss mit dem Provisorium: Der geschotterte Platz vor dem Kloster Margrethausen wird zu einem richtigen Parkplatz umgebaut.

Sowohl in Margrethausen als auch in Onstmettingen wurde ein Haus abgerissen. Beide Häuser befanden sich in unmittelbarer Nähe zu einem herausragenden Gebäude. Bei beiden - sowohl dem Kloster Margrethausen als auch der Phillip-Matthäus-Hahn-Kirche in Onstmettingen - werden die durch den Abriss entstandenen Freiflächen nun zu Parkplätzen umgebaut. Dies wurde am Dienstag im Technischen- und Umweltausschuss einstimmig beschlossen.

Nachdem das Gebäude Beim Kloster 3 bereits vor mehr als zwei Jahren abgebrochen wurde, soll nun die seither geschotterte leere Fläche baulich gestaltet werden. Die Planung der Stadt Albstadt sieht vor, die bereits zum Parken genutzte Fläche offiziell als Parkplatz mit 16 Stellplätzen zu gestalten. Darunter wird sich ein Behindertenparkplatz befinden. Platz beim Kloster auch für Veranstaltungen ge...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: