Rottweil

Rottweiler Aquasol schließt wegen AfD-Parteitag in der Stadthalle

18.02.2024

von nrwz

Rottweiler Aquasol schließt wegen AfD-Parteitag in der Stadthalle

© nico pudimat

Im Aquasol Rottweil bleiben am 24. und 25. Februar die Becken leer: Das Bad schließt aufgrund einer AfD-Veranstaltung in der benachbarten Stadthalle.

Das Sole- und Freizeitbad Aquasol stellt den Bäder- und Saunabetrieb am Wochenende vom 24. und 25. Februar ein, darüber informiert die Neue Rottweiler Zeitung (nrwz). Grund ist der Parteitag der AfD in der angrenzenden Stadthalle Rottweil und die damit verbundene großräumige Absperrung des umliegenden Gebiets, teilt Bäderbetreiber ENRW mit.

Stefan Kempf, kaufmännischer Geschäftsführer der ENRW Energieversorgung Rottweil, Betreiberin des Bades, erklärt: „Da sich unser Aquasol in direkter Nachbarschaft zur Stadthalle befindet, stehen wir schon seit einigen Wochen in engem Austausch mit den Behörden. Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns dazu entschlossen, den Betrieb im Aquasol am Wochenende vom 24. und 25. Februar gänzlich einzustellen.“

Tausende Gegendemonstranten werden erwartet

Da nämlich findet der Parteitag der AfD in der Stadthalle statt. Als Reaktion auf die politische Veranstaltung werden tausende Gegendemonstrantinnen und -demonstranten erwartet. Das Gebiet rund um die Stadthalle Rottweil wird von der Polizei in diesem Zeitraum großräumig abgesperrt. Davon betroffen sind auch die Parkplätze des Aquasol sowie des nahegelegenen Freibades.

Besucherinnen und Besucher hätten somit keine Möglichkeit, das Sole- und Freizeitbad mit dem Auto zu erreichen, heißt es in dem Artikel weiter. Bereits erworbene Jahreskarten für das Aquasol werden laut ENRW automatisch um zwei Tage verlängert.

Diesen Artikel teilen: