Zollernalbkreis

Rohstoffmangel: So steht es um den Gelbe-Säcke-Vorrat im Zollernalbkreis

22.12.2021

Von Pascal Tonnemacher

Rohstoffmangel: So steht es um den Gelbe-Säcke-Vorrat im Zollernalbkreis

© Pascal Tonnemacher

Rohstoff Mangelware, doch die Bürgerinnen und Bürger sollen dennoch mit, natürlich leeren, Gelben Säcken versorgt werden (Archivfoto).

Der Rohstoffmangel auf dem Weltmarkt hat Auswirkungen auf die Verteilung der Gelben Säcke im kommenden Jahr. Was die ausführende Firma dazu sagt.

Wer Gelbe Säcke benötigt, bekommt diese jährlich an die Haustür geliefert oder kann sie im Rathaus abholen (weitere Informationen dazu hier). Doch wie beispielsweise die Schwäbische Zeitung berichtete, seien die Vorräte vieler Kreise im Süden Deutschlands, so zum Beispiel des Stadtkreises Ulm und der Landkreise Reutlingen, Esslingen und Freiburg weitestgehend aufgebraucht.

Hauptlieferung der Gelben Säcke bis Ende Mai wohl

Auch im Zollernalbkreis? Die Firma Bogenschütz aus Grosselfingen, die als ausführende Firma der dualen System für die Verteilung und das Einsammeln der Gelben Säcke zuständig ist, teilt hierzu mit: „Aufgrund des herrschenden Rohstoffmangels auf dem Weltmarkt kann es 2022 bei der Hauptverteilung der Gelben Säcke zu Verzögerungen kommen.“

Die Firma sei aber laufend in Kontakt mit dem Lieferanten, „so dass wir zuversichtlich sind, die Hauptlieferung bis Ende Mai 2022 abgeschlossen zu haben“.

Diesen Artikel teilen: