Haigerloch

Riskantes Überholmanöver bei Haigerloch kostet 27-Jähriger den Führerschein

06.03.2018

von Polizei

Eine 27-jährige Minifahrerin hat am Dienstagmorgen auf der B463 einen Lastwagen trotz Gegenverkehrs überholt. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen und bremsen. Ein Auffahrunfall war die Folge.

Die junge Frau kam aus Richtung der Autobahn. Etwa einen Kilometer nach der Kreisgrenze überholte sie einen Lastwagen, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die Fahrerin eines entgegenkommenden VW Golfs nach rechts in den Grünstreifen ausweichen.

Der VW-Fahrerin folgte ein Jeep. Dessen Fahrer legte eine Vollbremsung hin, um der Überholenden das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Hinter dem Jeep kam ein VW Passat, dessen Fahrer von der Vollbremsung überrascht wurde. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte dem Jeep ins Heck.

An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, den die Polizei auf mindestens 35.000 Euro schätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wegen Gefährung des Straßenverkehrs ließ die Staatsanwaltschaft Hechingen den Führerschein der 27-Jährigen beschlagnahmen. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Diesen Artikel teilen: