Fussball

Regionalliga Südwest: TSG Balingen gibt Neuzugang und Vertragsverlängerung bekannt

03.06.2022

Von Matthias Zahner

Regionalliga Südwest: TSG Balingen gibt Neuzugang und Vertragsverlängerung bekannt

© Herl

Bestreitet auch die nächsten Zweikämpfe für die TSG Balingen: Jonas Vogler (rechts).

Fußball-Regionalligist TSG Balingen hat den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 vermeldet. Zudem hat mit Jonas Vogler eine wichtige Stütze in der Abwehr einen neuen Vertrag unterschrieben. Dies gaben die Kreisstädter am Freitagabend bekannt.

Nyamekye Awortwie-Grant schließt sich zur neuen Saison dem Regionalligisten aus der Kreisstadt an. Der 21-jährige Abwehrspieler kommt vom Verbandsligisten VfL Pfullingen. Dort absolvierte Awortwie-Grant in der aktuellen Runde 31 Partien und erzielte drei Treffer. Der Neuzugang lief bereits in der B- und A-Jugend für die TSG auf. Danach zog es ihn zum SSV Reutlingen. Von dort ging er zum VfB Neckarrems und anschließend nach Pfullingen.

Seit 2019 bei der TSG

Außerdem bleibt mit Vogler ein immens wichtiger Abwehrmann der TSG erhalten. Der 25-Jährige verpasste in der zurückliegenden Viertliga-Spielzeit nur eine Partie, stand in 35 Begegnungen 3103 Minuten auf dem Platz. Nur vier andere Spieler der Südweststaffel bringen es auf mehr Minuten. Vogler schloss sich im Sommer 2019 den Balingern an. Zuvor spielte er beim SC Pfullendorf und in Reutlingen.

Diesen Artikel teilen: