Albstadt

Provisorium hat ein Ende: Kreisel beim Kaufland in der Ebinger Kientenstraße wird ausgebaut

20.05.2022

Von Dagmar Stuhrmann

Provisorium hat ein Ende: Kreisel beim Kaufland in der Ebinger Kientenstraße wird ausgebaut

© Dagmar Stuhrmann

Die Markierung weicht einer Mittelinsel: Der Kreisel in der Ebinger Kientenstraße wird umgebaut.

Offenbar wird die Markierung von vielen Autofahrern ignoriert: Weil das zu unklaren Vorfahrtssituationen führt, will die Stadtverwaltung handeln und den Kreisel in der Kientenstraße jetzt mit einem Aufbau in Form einer Mittelinsel versehen.

Weil er laut Stadtverwaltung von den Verkehrsteilnehmern in seiner bisherigen Form nicht die gebotene Beachtung findet, soll der provisorische Kreisel bei der Kaufland-Baustelle im Bereich Kienten- und Theodor-Groz-Straße jetzt umgebaut werden: Statt des aufgemalten Kreisels soll an dieser Stelle künftig eine Mittelinsel für Klarheit sorgen.

Unklare Situation

Das hat der Gemeinderat am Donnerstag beschlossen. Die Nichtbeachtung des markierten Kreisels führe zu „unklaren Vorfahrtssituationen“, heißt es in der Sitzungsvorlage. An der besagten Stelle sei künftig unter anderem durch den Kaufland-Neubau mit einer Verkehrszunahme zu rechnen.

Baubeginn am 20. Juni

Auch der nahegelegene Verkehrsteiler – ebenfalls ein Provisorium – soll durch ein bauliches Element ersetzt werden. Der Baubeginn ist für den 20. Juni geplant. Die Kosten belaufen sich auf rund eine halbe Million Euro.

Diesen Artikel teilen: