Zollernalbkreis

Protest-Austritt: Dragan Nesovic ist nicht mehr Landesvorsitzender der Basis-Partei

19.05.2022

Von Klaus Irion

Protest-Austritt: Dragan Nesovic ist nicht mehr Landesvorsitzender der Basis-Partei

© Uwe Miosge

Der Balinger Dragan Nesovic möchte Landesvorsitzender der Basisdemokratischen Partei Deutschlands werden.

Anderthalb Jahre war der Balinger Dragan Nesovic Landesvorsitzender der Partei die Basis. Kürzlich ist er von diesem Posten zurück- und gleich auch noch aus der Coronamaßnahmen-Protestpartei ausgetreten. Der Politik aber bleibt er an anderer Stelle treu.

Was Dragan Nesovic nach eigenen Aussagen bei der Basis-Partei missfiel, „war deren innerparteiliche Entwicklung, die sich nur noch gegen Coronamaßnahmen wandte und als reine Protestpartei auftrat“.

Deshalb hieß es für ihn nun auf zu politisch neuen Ufern. Gefunden hat er seine neue politische Heimat in der Partei Liberal-Konservative Reformer. Gegründet worden war sie im Jahr 2015 vom ehemaligen Mitbegründer und früheren Bundessprecher der AfD, Bernd Lucke, unter dem Namen Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA).

Nesovic möchte in den kommenden Wochen und Monaten helfen, die Liberal- Konservativen Reformer beim Aufbau der Landesverbände und eines hiesigen Kreisverbands zu unterstützen. Letzteren kündigt er nun zeitnah an. „Gespräche und positive Entwicklungen sind schon im Gange.“

Auch soll ein Bürgerbüro der LKR im Zollernalbkreis eröffnet. Auf Infoabenden will Nesovic mit seinen Mitstreitern die Partei ausführlich vorstellen und deren Ziele darlegen.

Diesen Artikel teilen: