Balingen

Popsängerin Lea macht dem Unwetter zum Trotz den Auftakt beim Balinger Marktplatz-Open-Air

20.07.2022

Von Lea Irion

Popsängerin Lea macht dem Unwetter zum Trotz den Auftakt beim Balinger Marktplatz-Open-Air

© Lea Irion

Die deutsche Popsängerin Lea bei ihrem Auftritt am Mittwochabend in Balingen.

Lange Zeit herrschte am Mittwochabend Ungewissheit darüber, ob das Konzert der deutschen Popsängerin Lea inmitten eines Unwetters stattfinden kann. Letztendlich tat es das – Blitz, Donner und Starkregen zum Trotz.

Unfreiwillig bibbern mussten Besucherinnen und Besucher des Balinger Marktplatz-Open-Airs am Mittwochabend, denn ein Sommergewitter drohte dem ersehnten Auftritt der Erfolgssängerin Lea einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Nur wenige Minuten vor Start des Konzerts musste das Gelände wegen einer Unwetterwarnung geräumt werden. Einige Fans suchten Schutz im nahegelegenen Parkhaus, wo sie zunächst in Ungewissheit warten mussten.

Fotostrecke
/
Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Impressionen des Lea-Konzerts in Balingen.

© Lea Irion

Und lange Zeit sah es tatsächlich danach aus, als würde das Konzert ins Wasser fallen – Blitze und ständiges Donnergrollen wüteten erbarmungslos. Doch gerade als die ersten Konzertgänger schon ans Gehen dachten, kam die erlösende Nachricht: Lea wird auftreten.

So richtig glauben konnte es zunächst niemand – bis erste, vorsichtige Töne aus Bühnenrichtung zu hören waren. Dort nämlich stand die Vorband schon wieder bereit, und deren Sängerin Iuma tat ihr Bestes, die derweil nass gewordenen Besucherinnen und Besucher wieder in Konzertstimmung zu bringen. Mit Erfolg.

Songs wie musikgewordene Tagebücher

Lea stand noch nicht einmal auf der Bühne, da hatten die meisten ihrer Fans schon das Handy zum Filmen bereit und verlangten lautstark nach ihrem Idol. Verständlich, hatten sie doch so lange in Unsicherheit ausharren müssen.

Mindestens genauso glücklich darüber, dass sie nun doch auftreten konnte, war schlussendlich auch die Sängerin selbst. „Balingen, jetzt hat es doch noch geklappt!“ Jubel, Geschrei, Freude.

Das deutsche Ausnahmetalent genießt besonders bei jungen Menschen ein hohes Ansehen für ihre gefühlvollen Zeilen, die sich ein bisschen so anfühlen wie musikgewordene Tagebücher. In Songs wie „Leiser“ und „110“ singt sie über sorgenschwere Liebe, gewährt intime Einblicke in ihre Gedankenwelt. Verletzlich, authentisch.

Ausnahmetalent wie kein zweites

Wie gut das ankommt, demonstrierte vor allem die Textsicherheit der Fans, die die Zeilen von Lea leidenschaftlich mitsangen. Eigentlich nicht verwunderlich angesichts dessen, wie oft und wie lange ihre Songs an den Spitzen der deutschen Charts stehen.

Und so wurde der Auftakt des Balinger Marktplatz-Open-Airs, präsentiert vom ZOLLERN-ALB-KURIER, doch noch zu einem Erfolg – dank vieler geduldiger Fans und einer talentierten Ausnahmesängerin, wie es sie so schnell nicht wieder geben wird.

Diesen Artikel teilen: