Hechingen

Polo nimmt Bus die Vorfahrt

30.08.2017

von Polizei

Zum Glück gab es keine Verletzten. Doch der Sachschaden, der am späten Montagabend bei einem Unfall in Hechingen entstanden ist, liegt bei 11 000 Euro.

Die Begegnung eines VW Polos mit einem Linienbus am späten Montagabend in der Neustraße in Hechingen endete mit einem Totalschaden für den Kleinwagen. Wie die Polizei mitteilt, wurden bei dem Unfall glücklicherweise keine Personen verletzt.

Die 24-jährige Polofahrerin wollte an der Einmündung des Bierweges nach links in die Neustraße abbiegen. Dabei übersah sie einen Linienbus, der auf der Neustraße in Richtung Unterstadt unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen in der Folge zusammen.

Der VW Polo wurde stark verbeult, so dass die Polizei hier von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht, den sie bei dem schon etwas älteren Fahrzeug auf rund 3000 Euro beziffert.

Der Schaden am Linienbus beläuft sich nach ersten Schätzungen auf annähernd 8000 Euro. Ein Abschleppdienst lud den nicht mehr fahrbereiten und total lädierten VW Polo auf und transportierte ihn ab.

Diesen Artikel teilen: