Albstadt-Laufen

Platzkonzert ergänzt Posaunentag

19.06.2017

Der Bezirkstag der Bläser findet dieses Jahr am Sonntag, 25. Juni, ab 10 Uhr, in der evangelischen Kirche in Laufen statt.

Einmal jährlich treffen sich die Posaunenchöre des Kirchenbezirks Balingen zum Bezirksposaunentag. Er findet jedes Jahr in einem anderen Ort des Bezirkes statt. Dieses Jahr ist der Posaunenchor Laufen Gastgeber und Organisator; jener Verein, der auch sein 70-jähriges Bestehen feiert.

Der Bezirksposaunentag steht unter dem Thema „Lobet und preiset den Herrn“. Dieses Motto bestimmt dann auch die Auswahl der Musikstücke, die im Gottesdienst gespielt werden. Die musikalische Leitung liegt bei den Bezirksposaunenwarten. Der Gottesdienst wird gestaltet vom Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Laufen, Thilo Hess. Nach dem Gottesdienst geben die Bläser noch ein Platzkonzert auf dem Alten Postplatz. Anschließend klingt der Bezirksposaunentag mit dem Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Laufen aus.

Das Gottesdienstopfer ist hälftig für den Ejw-Förderverein und die evangelische Kirchengemeinde Laufen. Der Ejw-Förderverein unterstützt seit 2005 die Posaunenarbeit.

Diesen Artikel teilen: