Oberes Schlichemtal

Pfarrer Uwe Stier wird offensichtlich neuer Pfarradministrator für das Obere Schlichemtal

20.06.2022

Von Daniel Seeburger

Pfarrer Uwe Stier wird offensichtlich neuer Pfarradministrator für das Obere Schlichemtal

© Dagmar Stuhrmann

Pfarrer Uwe Stier wird wahrscheinlich Pfarradministrator im Oberen Schlichemtal.

Pfarrer Uwe Stier wird offensichtlich Nachfolger von Timo Weber in der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal. Entsprechende Gespräche mit dem Dekanat laufen.

Die neun Kirchengemeinden im Oberen Schlichemtal sind nach dem Weggang von Pfarrer Dr. Johannes Holdt ins Weggental nach Rottenburg im Frühjahr 2020 immer noch verwaist. Drei Ausschreibungen haben bisher nichts gebracht, auf die Stelle, die von der Diözese vergeben wird, hat sich kein Interessierter gemeldet. Die Gemeindemitglieder warten immer noch auf einen Nachfolger.

Pfarrer Timo Weber geht

Zwischenzeitlich hat der Rottweiler Pfarrer Timo Weber die Leitung der Kirchengemeinden als Pfarradministrator übernommen. Ende Juli geht Weber wieder zurück und wird sich komplett um seine Rottweiler Gemeinden kümmern.

Für ihn könnte nun Pfarrer Uwe Stier als Pfarradministrator ins Schlichemtal. Er leitet seit November 2018 die Seelsorgeeinheit Ebingen, Lautlingen und Margrethausen. Im Augenblick gibt es Gespräche zwischen ihm und dem Dekanat über eine Übernahme der Aufgabe im Oberen Schlichemtal.

Diesen Artikel teilen: