Albstadt

Onstmettingen: 18-Jährige möchte mit Auto einem Fuchs ausweichen und kommt von Straße ab

02.06.2023

von Polizei

Onstmettingen: 18-Jährige möchte mit Auto einem Fuchs ausweichen und kommt von Straße ab

© Benno Haile

Bei Onstmettingen ereignete sich in der Nacht auf Freitag ein Unfall (Symbolfoto).

In der Nähe des Raichbergs bei Onstmettingen ereignete sich in der Nacht auf Freitag ein Unfall. Eine junge Autofahrerin wollte eigenen Angaben zufolge einem Fuchs ausweichen und kam dabei von der Straße ab. Sie wurde leicht verletzt.

Eine 18-jährige Autofahrerin ist am frühen Freitagmorgen bei Onstmettingen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Laut Polizei wurde sie leicht verletzt, ihre beiden gleichaltrigen Mitfahrerinnen blieben unverletzt.

Demnach sei sie gegen 1.15 Uhr mit ihrem 1er-BMW aus Richtung Onstmettingen auf der Straße zum Raichberg unterwegs gewesen. Laut der Autofahrerin habe ein Fuchs die Straße überquert; beim Versuch auszuweichen kam sie mit ihrem Auto zunächst geradeaus von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Auto kippt zur Seite und bleibt auf Dach liegen

Wie die Polizei mitteilt, ist der BMW danach zunächst auf die Seite gekippt und kam letztendlich auf dem Dach auf der Straße zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus.

An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden; der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: