Albstadt

Maskenverweigerer wehrt sich in Ebinger Baumarkt gegen Rausschmiss und schlägt Polizisten

07.01.2022

von Polizei

Maskenverweigerer wehrt sich in Ebinger Baumarkt gegen Rausschmiss und schlägt Polizisten

© Waldemar Brandt/Unsplash

Weil ein 39-Jähriger in einem Albstädter Baumarkt sich weigerte, eine Maske zu tragen oder den Laden zu verlassen, holten Mitarbeiter die Polizei (Symbolfoto).

Unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen einen 39-jährigen Maskenverweigerer, der am Freitagnachmittag in einem Ebinger Baumarkt in Gewahrsam genommen werden musste. Zuvor gab es bereits einen Vorfall im Rathaus.

Mitarbeiter des Markts in der Berliner Straße verständigten kurz nach 15 Uhr die Polizei, nachdem sich der 39-Jährige geweigert hatte, im Verkaufsraum eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und den Laden zu verlassen. Das berichtet die Polizei.

Pfefferspray und Handschellen

Auch einem von den eingetroffenen Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis kam er Polizeiangaben zufolge nicht nach. Stattdessen habe er auf die Einsatzkräfte eingeschlagen, sodass ihm unter Einsatz von Pfefferspray Handschellen angelegt werden mussten.

Polizeibeamter leicht verletzt

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Beamter nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Nach Durchführung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen befindet sich der 39-Jährige, der bereits am Vormittag ohne Maske das Rathaus betreten und beim anschließenden Polizeieinsatz die Beamten beleidigt hatte, zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Diesen Artikel teilen: