Rosenfeld

Öl brennt im Topf: Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Rosenfeld

29.01.2024

von Polizei

Öl brennt im Topf: Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Rosenfeld

© Rico Löb/Pixabay

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind zu einem Einsatz in der Lindenstraße in Rosenfeld gerufen worden (Symbolfoto).

Brennendes Öl in einem Gebäude in der Rosenfelder Lindenstraße hat Rettungskräfte ausrücken lassen. Die Bewohnerin wurde ins Krankenhaus gebracht und es entstand Sachschaden.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagvormittag, gegen 11.50 Uhr, zu einem Wohngebäude in der Lindenstraße in Rosenfeld ausgerückt, wie die Polizei mitteilt.

Dort hatte in der Küche einer Wohnung Öl in einem Topf zu brennen begonnen, worauf sich eine Bewohnerin beim Löschen augenscheinlich leichte Verletzungen zuzog, wie die Polizei weiter schreibt. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Den von den Flammen verursachten Sachschaden, unter anderem an der Dunstabzugshaube, schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Diesen Artikel teilen: