Albstadt

Ziergräser winken Autofahrern: Albstadts erste Kreiselpatenschaft schlägt Wurzeln

04.08.2020

Von Holger Much

Ziergräser winken Autofahrern: Albstadts erste Kreiselpatenschaft schlägt Wurzeln

© Holger Much

Isabell und André Doster von "Blumen Krigar" werden den Kreisel an der Straße Unter dem Malesfelsen, bei der Auffahrt zur Berliner Straße, künftig im jahreszeitlich wechselndem Pflanzeschmuck erstrahlen lassen.

Ziergräsern ziehen sich seit kurzem durch die Mitte des Kreisels direkt am Ebinger Friedhof. Die strahlenden Blütenkelche von Eisbegonien - auch „Ewige Liebe“ genannt - sorgen für weitere Hingucker. Isabell und André Doster von Blumen Krigar haben Albstadts erste offizielle Kreiselpatenschaft zur regelmäßigen Pflege einer Verkehrsinsel übernommen. Die Stadt zeigt sich begeistert.

Der Kreisverkehr an der Straße unter dem Malesfelsen, direkt an der Abfahrt zur Berlinerstraße, präsentiert sich seit einigen Tagen im neuen Gewand. Während sich durch die Mitte ein noch frisch eingepflanztes Band an unterschiedlichen Ziergräsern zieht, sorgen die strahlenden Blütenkelche von Eisbegonien - auch „Ewige Liebe“ genannt - für weitere Hingucker. „Entrée“ Ebingens wird zum Schmuckstück...

71% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: