Albstadt

Neuer Standort beim Naturbad: „Be save“ zieht mit Teststation innerhalb Tailfingens um

30.11.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Neuer Standort beim Naturbad: „Be save“ zieht mit Teststation innerhalb Tailfingens um

© Dagmar Stuhrmann

Weil der Standort beim Thalia nicht ideal ist: Die Firma „Be save“ zieht mit ihrer Teststation zum Naturbad um.

Um die Situation beim Thalia-Theater zu entzerren, hat sich die Albstädter Firma „Be save“ nach einem neuen Standort für ihre Drive-in-Teststation umgeschaut. Inzwischen ist die Suche wohl von Erfolg gekrönt: Die Corona-Teststation wird zum Naturbad verlagert.

Im Tailfinger Thalia-Theater finden seit einiger Zeit Impfaktionen statt. Direkt daneben befindet sich auf dem Parkplatz eine Teststation der Firma „Be save“. Da sowohl die Impftermine als auch die Corona-Testungen derzeit sehr stark nachgefragt sind, wird es nach wie vor an den Impftagen rund um das Thalia-Theater zeitweise ziemlich eng.

Umzug wurde bereits angekündigt

Um die nicht optimale Situation dort zu entkrampfen, will die Albstädter Sicherheitsfirma „Be save“ mit ihrer Drive-in-Teststation umziehen. Das hat Martin Braun von „Be save“ bereits vergangene Woche angekündigt.

Neuer Standort beim Naturbad

Die Suche nach einem neuen Standort in Tailfingen scheint nun geglückt zu sein. Wie die Albstädter Stadtverwaltung gestern bestätigte, wird „Be save“ auf dem Parkplatz beim Tailfinger Naturbad eine neue Teststation einrichten. Wann die Teststation dort in Betrieb geht, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Impftermine im Thalia

Die weiteren Impftermine im Thalia-Theater sind: Donnerstag, 2. Dezember; Dienstag, 7. Dezember; Donnerstag, 9. Dezember; Dienstag, 14. Dezember, und Donnerstag, 16. Dezember, jeweils 17 bis 20 Uhr.

Auf umliegende Straßen ausweichen

Die Albstädter Stadtverwaltung hat auf die verkehrlichen Probleme in diesem Bereich reagiert und weist in einer Pressemitteilung erneut darauf hin, dass zur Entzerrung der beengten Situation rund um das Thalia-Theater herum und zur besseren Abwicklung des Verkehrs zur Teststation für die Besucher der Impfaktion im Thalia an den genannten Abenden auf dem Thalia-Parkplatz keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden können. „Sie werden daher dringend gebeten,“ heißt es in der städtischen Pressemitteilung, „auf die Parkplätze in den umliegenden Straßen auszuweichen.“

Diesen Artikel teilen: