Fußball

Neuer „Co“ für Trillfingens Spielertrainer Dennis Söll: Rico Wentsch folgt auf Rico Müller

09.03.2020

von Pressemitteilung

Neuer „Co“ für Trillfingens Spielertrainer Dennis Söll: Rico Wentsch folgt auf Rico Müller

© Privat

Trillfingens Sportlicher Leiter Michael Fechter (Mitte) zusammen mit Dennis Söll (Spielertrainer) und Rico Wentsch, der ab Sommer das Co-Traineramt übernimmt

Beim Landesligisten TSV Trillfingen werden die Weichen für die kommende Saison gestellt. Spielertrainer Dennis Söll bleibt an Bord, sagte für ein weiteres Jahr zu. Ferner bekommt er einen neuen Partner zur Seite gestellt: Rico Wentsch übernimmt das Co-Traineramt von Rico Müller.

„Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem TSV. Für mich war es keine Frage, dass ich bei meinem Heimatverein bleibe, vor allem, weil ich trotz der sportlichen Situation immer das vollste Vertrauen der Verantwortlichen und der Spieler spüre“, sagt Dennis Söll.

Neuer „Co“ für Trillfingens Spielertrainer Dennis Söll: Rico Wentsch folgt auf Rico Müller

© Privat

Edgar Stehle (Vorstand), Dennis Söll, Michael Fechter, Simon Fecht (Vorstand), Rico Wentsch und Daniel Wimmer (Vorstand)

Außerdem folgt Rico Wentsch als Co-Trainer auf Rico Müller. Wentsch spielt derzeit noch beim VfL Herrenberg in der Bezirksliga Böblingen-Calw, war davor bei den Stuttgarter Kickers (Saison 2012/13), der TSG Hoffenheim U23 (2013 bis 2015) und dem FC Gärtringen (2015 bis 2018) aktiv.

Frau stammt aus Trillfingen

„Den Kontakt mit dem TSV Trillfingen und einigen Spielern gibt es schon länger, da meine Frau aus Trillfingen stammt und ich seit Dezember 2018 auch in Trillfingen wohne. Bei den Relegationsspielen war ich auch immer vor Ort und habe hier schon das besondere familiäre Umfeld des TSV kennen lernen dürfen. Der Verein hat überragende Strukturen, was mir in den positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen auch nochmals bestätigt wurden. Die Gespräche mit dem derzeitigen Trainer Dennis Söll waren ebenfalls sehr positiv“, erzählt Wentsch.

Diesen Artikel teilen: