Schömberg

Neuer Belag, neue Lampen und neue Leitungen: Schillerstraße in Schömberg wird saniert

21.05.2023

Von Volker Schweizer

Neuer Belag, neue Lampen und neue Leitungen: Schillerstraße in Schömberg wird saniert

© Volker Schweizer

Kein Durchkommen: Die Schillerstraße ist wegen Bauarbeiten gesperrt.

In der Schillerstraße, die zur Real- und Werkrealschule führt, gibt es kein Durchkommen mehr. Weil sich Schlaglöcher an Spurrillen reihen, wird sie von der Eisenbahnstraße bis zum Gebäude 29 saniert.

Die Straße bekommt aber nicht nur einen neuen Belag und neue Lampen. Weil auch im Untergrund einiges im Argen liegt, stehen umfangreiche Wasserleitungs- und Kanalbauarbeiten an. Ende des Jahres soll die Großbaustelle abgeschlossen sein.

Brenzlige Situationen

Im Bereich der provisorischen Haltestelle Kochenwinkel und auf der Behelfszufahrt komme es immer wieder zu gefährlichen Situationen, wurde in der Sitzung des Schömberger Gemeinderats moniert. Die Situation sei nicht optimal, gab Bürgermeister Karl-Josef Sprenger einer besorgen Anwohnerin recht.

Der Bereich werde deshalb auch vom Gemeindevollzugsdienst überwacht. Er appellierte an alle, die die Umleitungsstrecke nutzen, zur Rücksichtnahme.

Diesen Artikel teilen: