Schömberg

Narrenwagen gerät in Brand: Feuerwehr löscht umgebauten Anhänger in Schörzingen

24.01.2023

von Polizei

Narrenwagen gerät in Brand: Feuerwehr löscht umgebauten Anhänger in Schörzingen

© Feuerwehr Schömberg

In Schörzingen hatte am Dienstagmorgen ein Narrenwagen Feuer gefangen.

Am Dienstagmorgen musste die Schömberger Feuerwehr einen brennenden Narrenwagen löschen. Die Brandursache ist noch unklar, ein Auslöser könnte laut Polizei der Ofen auf dem Anhänger gewesen sein.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Dienstagmorgen ein von den Schörzinger 20er zu einem Narrenwagen umgebauter landwirtschaftlicher Anhänger in Brand geraten. Gegen 6.30 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Integrierten Leitstelle ein, dass ein Narrenwagen auf einem Grundstück in der Hintere Kirchstraße in Schörzingen brennen würde.

Feuer ist schnell aus

Die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war, konnte die Flammen rasch löschen; ein Vollbrand verhindert werden.

Laut Polizeiangaben könnte ersten Erkenntnissen nach ein Ofen in dem umgebauten Traktoranhänger den Brand ausgelöst haben. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: