Albstadt

Nach dem Abbruch in der Höfenstraße: Umfeld der Tailfinger Pauluskirche wird aufgewertet

21.12.2020

Von Holger Much

Nach dem Abbruch in der Höfenstraße: Umfeld der Tailfinger Pauluskirche wird aufgewertet

© Holger Much

Das Umfeld derTailfinger Pauluskirche wird aufgewertet.

Vor der Tailfinger Pauluskirche steht noch ein Bagger. Dort, wo ein altes Haus abgerissen wurde, sollen weitere Parkmöglichkeiten geschaffen werden. Doch auch mehr Grün soll das Umfeld der Pauluskirche aufwerten.

Von dem kleinen, alten und baufälligen Haus in der Höfenstraße Nummer 5 in Tailfingen ist nur noch ein Trümmerberg übrig. Die frei werdende Fläche, erläutert Baubürgermeister Udo Hollauer auf unsere Anfrage, soll ansprechend sowie praktisch gestaltet werden.

Die Stadt Albstadt hat das Gebäude gekauft und abgebrochen

Der Bagger, der der auf den Resten des ehemaligen Häuschens thront, sowie drei Container zeugen von dem Abbruch vor wenigen Tagen. Ohne das Gebäude, das die Stadt laut Information von Baubürgermeister Udo Hollauer gekauft und abgebrochen hatte, ist der Blick auf die Pauluskirche frei.

Mehr Stellplätze rund um die Pauluskirche

Generell soll, berichtet Hollauer auf unsere Anfrage,das Umfeld der Kirche ansprechender gestaltet werden. Sowohl die Höfen- als auch die Katharinenstraße auf der anderen Seite der Kirche werden umgestaltet, und, so Hollauer, auch die Situation mit den Stellplätzen soll optimiert werden. Auch weitere kleine Bäume sollen laut dem Baubürgermeister gepflanzt werden.

Diesen Artikel teilen: