Rosenfeld

Nach Schließung im Januar: Rosenfeld soll wieder eine Poststelle bekommen

18.02.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Nach Schließung im Januar: Rosenfeld soll wieder eine Poststelle bekommen

© Rosalinde Conzelmann

Hier möchte die Deutsche Post eine Filiale in Rosenfeld eröffnen.

In Rosenfeld gibt es seit Ende Januar keine Postfiliale mehr. Etwas, das die Bürgerinnen und Bürger beschäftigt, denn im Rathaus gehen seither viele Klagen ein. Wir haben mit der Deutschen Post über das Problem gesprochen und herausgefunden: Rosenfeld soll wieder eine Agentur bekommen. Wie die künftige Adresse lautet und warum der Eröffnungstermin noch nicht feststeht.

Nachdem die Postagentur im Ladengeschäft der Lehner-Brauerei seit Ende Januar geschlossen ist, wird sie, vor allem von den älteren Rosenfeldern schmerzlich vermisst. Sie müssen nämlich seither nach Vöhringen oder Geislingen fahren, um dort ihre Briefe oder Pakete abzugeben und abzuholen oder andere postalische Geschäfte zu erledigen.

Laut Bürgermeister Thomas Miller gehen seit der Schließung im Rathaus viele Klagen ein, weshalb sich die Verwaltung wiederholt an die Post gewandt hatte. „Bislang erfolglos“, sagt der Stadtchef.

Poststelle in Rosenfeld soll kommen

Die Redaktion hat bei der für Baden-Württemberg zuständigen Pressestelle der Deutschen Post nachgefragt und eine Antwort erhalten, die die Rosenfelder freuen wird. Laut Pressesprecher Marc Mombauer hat das Unternehmen in Rosenfeld bereits Räumlichkeiten für eine Nachfolgelösung gemietet.

Die Adresse der zukünftigen Postagentur lautet Balinger Straße 32. Allerdings kann der Stuttgarter Sprecher noch keinen Eröffnungstermin nennen, „weil wir noch kein geeignetes Personal für die neue Filiale gefunden haben“.

Diesen Artikel teilen: