Hechingen

Nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen in Schlatt: Unfallopfer in Klinik verstorben

10.10.2022

von Polizei

Nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen in Schlatt: Unfallopfer in Klinik verstorben

© Andrea Spatzal

Der 72-jährige Autofahrer ist nach dem dem Unfall auf der B 32 in Schlatt im Krankenhaus verstorben.

Der 72-Jährige, der am 28. September in Hechingen-Schlatt mit seinem Auto frontal mit einem 40-Tonner zusammenstieß, ist an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Der 72-jährige Peugeot-Fahrer, der am 28. September bei einem Verkehrsunfall auf der B 32 schwer verletzt worden war, ist im Laufe des vergangenen Sonntags im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls verstorben.

Wie bereits berichtet, war der Mann mit seinem Peugeot auf der B 32 von Jungingen in Richtung Hechingen unterwegs, als er in einer Linkskurve in der Ortsdurchfahrt Schlatt aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn kam.

Lkw-Fahrer hatte noch versucht, auszuweichen

Dort kam es zur Frontalkollision mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw-Zug, dessen 36 Jahre alter Fahrer zuvor noch vergeblich versuchte hatte, durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach rechts einen Unfall zu verhindern.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der 72-Jährige so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo er am Sonntag verstarb.

Diesen Artikel teilen: