Veringenstadt

16-jähriger Mopedfahrer stirbt bei Unfall in Veringenstadt

11.09.2022

Von Klaus Irion

16-jähriger Mopedfahrer stirbt bei Unfall in Veringenstadt

© Jonas Augustin/Unsplash

Bei Veringenstadt ist ein 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Tödlich verunglückt ist ein 16-jähriger Mopedfahrer am Samstagabend in Veringenstadt. Der Jugendliche hatte an einer Kreuzung einer BMW-Fahrerin die Vorfahrt genommen und stieß mit dem Wagen zusammen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Der Jugendliche befuhr gegen 20.46 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Lieshofstraße in Veringenstadt und wollte nach links auf die L 415 einbiegen. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt einer ordnungsgemäß entgegenkommenden BMW-Fahrerin und stieß frontal mit ihrem Wagen zusammen.

Reanimation vergebens

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Jugendliche noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin wurde nach dem Unfall mit dem Rettungsdienst zur Behandlung eines Schocks ins Krankenhaus Sigmaringen eingeliefert.

Mehrstündige Sperrung

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme, zu der auch ein Unfallgutachter hinzugezogen wurde, wurde die Straße bis gegen 0.40 Uhr komplett gesperrt. Neben Notarzt und einem Rettungswagen war die Freiwillige Feuerwehr Veringenstadt mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann vor Ort. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: