Bisingen

Motorradfahrer prallt in Autoheck: 16-Jähriger bei Unfall nahe Wessingen schwer verletzt

13.04.2022

von Polizei

Motorradfahrer prallt in Autoheck: 16-Jähriger bei Unfall nahe Wessingen schwer verletzt

© Benno Haile

Der Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße Richtung Wessingen hat sich am Dienstag ein 16-Jähriger so schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein Jugendlicher hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei schreibt, war zunächst ein 40-Jähriger kurz vor 19 Uhr zunächst mit seinem VW Sharan auf der K7111 in Richtung Wessingen unterwegs. Kurz nach der Einfahrt zum Bahnhof Zollern sah er, wie auf dem parallel verlaufenden Radweg eine Radfahrerin und eine Scooter-Lenkerin zusammenstießen und stürzten.

Motorradfahrer übersieht stehendes Auto

Um Erste Hilfe zu leisten, bremste er daraufhin bis zum Stillstand ab und schaltete die Warnblinkanlage ein. Ein ihm nachfolgender, 16-jähriger Motorradlenker schaute vermutlich ebenfalls nach den Gestürzten und übersah das stehende Auto. Ungebremst stieß der Jugendliche mit seiner KTM ins Heck des Sharan und prallte im Anschluss selbst gegen das Auto.

Der 16-Jährige musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Seine Maschine wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Kreisstraße musste zwischen 19 Uhr und 20.15 Uhr voll gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: