Balingen

Motorrad mit Beiwagen fährt in Leitplanke – 66-Jähriger wird schwer verletzt

29.08.2017

von Polizei

Ein 66-jähriger Motorradfahrer kam mit seinem Motorrad mit Beiwagen von der Kreisstraße zwischen Waldhof und Erzingen von der Fahrbahn ab. Er wurde laut Polizei schwer verletzt. 

Am Montagmorgen ist ein 66-jähriger Motorradfahrer laut Polizei mit seinem Motorrad mit Beiwagen auf der Kreisstraße zwischen Waldhof und Erzingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 66-Jährige bekam mit seinem Gefährt in einer Rechtskurve Probleme, weil sich sein leerer Beiwagen aufstellte. Er verlor die Kontrolle über seine Moto Guzzi, als er während der Fahrt den Beiwagen wieder aufstellen wollte. Er kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte er mit einer Leitplanke und wurde über sein Motorrad hinweg in den Straßengraben geschleudert.

Das Motorrad mit Beiwagen schlug es von der Leitplanke auf die Fahrbahn zurück, wo es mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammenstieß.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Motorradfahrer mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Balingen. Eine Schadeneinschätzung liegt noch nicht vor.

Diesen Artikel teilen: