Meßstetten

Meßstetter Verwaltung verärgert über Bauverzögerung in Tieringen – Firma Stingel bezieht Stellung

20.11.2023

Von Milijana Magarewitsch

Meßstetter Verwaltung verärgert über Bauverzögerung in Tieringen – Firma Stingel bezieht Stellung

© Milijana Magarewitsch

Mit dem Endausbau des Baugebiets Haldenstraße/Kirchhalde im Ortsteil Tieringen kann erst im Frühjahr begonnen werden.

Wie gerne würde die Stadt Meßstetten, und mit ihr Bürgermeister Frank Schroft, endlich ausrufen: „Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt“ – frei nach Friedrich von Schiller. Es kommt aber niemand und damit auch nicht die Firma Friedrich Stingel aus Schwenningen, die sich für den Endausbau des Baugebiets Haldenstraße/Kirchhalde im Ortsteil Tieringen verantwortlich zeichnet. Denn das Ganze hat einen ziemlich ernsten Hintergrund: Seit Ende August wartet die Stadtverwaltung vergeblich darauf, dass die Baumaßnahme Fahrt aufnimmt.

Generell hätte die Verlässlichkeit in Sachen fristgerechtem Beginn nachgelassen, so der sichtlich verärgerte Schultes, aber die Vorgehensweise in Tieringen sei beispielhaft – im negativen Sinne. Gute zwei Monate sei es nun her, dass das Unternehmen mit Bagger und Schaufel habe anrücken sollen. Genauer gesagt kurz vor Ende der Sommerferien. Sogar im Amtsblatt hatte man das Bauvorhaben angekündigt,...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: