Hechingen

Mehrfamilienhaus in Hechingen nach Brand unbewohnbar: Ursache wohl technischer Defekt

17.11.2021

von Polizei

Mehrfamilienhaus in Hechingen nach Brand unbewohnbar: Ursache wohl technischer Defekt

© Feuerwehr Hechingen

Die Feuerwehr war bis in den Morgen mit Löscharbeiten beschäftigt.

Rund 150.000 Euro Sachschaden sind am frühen Mittwochmorgen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Tübinger Straße in Hechingen entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Tübinger Straße hat am frühen Mittwochmorgen zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 3.15 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, weil es im Treppenhaus des Gebäudes zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.

Nebengebäude evakuiert

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Alle Bewohner hatten das Wohnhaus schon verlassen. Da nicht auszuschließen war, dass das Feuer auf ein Nebengebäude übergreift, musste es evakuiert werden.

Die Lösch- und Nachlöscharbeiten der Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, zogen sich bis in die Morgenstunden hin.

Haus nicht mehr bewohnbar

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Die Hausbewohner konnten bei Angehörigen untergebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Das Polizeirevier Hechingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: